Leseforum

11.06.22
Liebe Tina,
danke!! Echt schöne Sendung, habe schon gehört! 
Und freue mich natürlich auch auf die Rezension ...
danke, du hast dir viel Arbeit gemacht, ich weiß es sehr zu schätzen!! ♥️
Liebe Grüße Erika 

Rückmeldung "Biografiearbeit mit Seniorinnen"

19.4.2021
Liebe Erika, liebe Tina,
... Ich habe mich sehr wohlgefühlt und das gemeinsame Arbeiten sehr genossen, was ganz stark mit euch zusammenhängt. Damit, wie ihr den Rahmen schafft, da seid, was ihr anbietet, wie ihr die Atmosphäre prägt, und was ihr dadurch ermöglicht. ...
Es war einfach wunderbar heute, und ich freue mich auf Freitag!
Habt eine schöne Woche, liebe Grüße und genießt den Frühling,
Christine

Korrektur Bachelorarbeit

17.12.2021
Liebe Frau Bader!
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich freue mich wirklich sehr. Danke für das Lesen und Ihre ganzen Bemühungen. Ich bin sehr dankbar für jedes Kommentar, es bereichert mich sehr. ...
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Hanna
 

Korrektur Sachbuch Ayu-R-veda

22.11.2021
Hallo liebe Tina,
Danke Dir nochmal für die tolle Arbeit.
...
Liebe Grüße
Malini und Mike

Leseforum

12.11.2021
Liebe Tina,
Deine Sendung Leseforum: Raus aus der Schublade - rein in den Äther [10.11.2021 auf FreiRad] hat es mir ermöglicht, meine "Mäusegeschichten " einem breiteren Publikum vorzustellen. Die zahlreichen positiven Resonanzen freuen mich sehr und ich bedanke mich herzlich bei Dir für die professionelle Begleitung.
Christiane Bär

Bergiselfest

13.9.2021
Liebe alle,
ein herzliches Dankeschön für euren tollen Einsatz beim gestrigen Bergiselfest!
Ihr habt das alle super gemacht und wir haben richtig gutes Feedback erhalten :)
Ich freu mich schon auf die nächste Gelegenheit bei der wir wieder zusammenarbeiten können!
Danke nochmal und bis baaald!
Liebe Grüße
Marika

"Wort für Wort"

1., 8. und 15. Juni 2021 (Online)
Liebe Tina,
mir gefallen Deine kreativen Schreibwerkstätten wirklich SEHR gut. Sie sind inspirierend, anregend, locker, ohne Zwang und Druck, ohne Bewertung – das alles fördert eben die Schreiblust.
Danke und liebe Grüße
Leni

Leseforum - Rückmeldung

Hallo Tina,
wie hieß die Autorin von heute ? (12.5.) Hat mir gut gefallen!
Danke und liebe Grüße
Marlies L.

Leseforum

April 2021
Liebe Tina!
Ich möchte mich noch einmal für Deine Mühe bedanken. Auch möchte ich dir mitteilen, dass ich jede Menge Feedback bekommen habe [auf die Sendung Leseforum vom 14.4.2021 auf FreiRad], das durchgehend sehr positiv war. Hat sich echt rentiert.
Ja, das war es auch schon.
Ganz liebe Grüße aus der Steiermark
Mike

Schnupperstunde Kreatives Schreiben - online

12.2.2021
Liebe Frau Bader,
vielen lieben Dank für den Schreibimpuls. :)
Ja hoffe sehr dass wir uns bald Wiedersehen.
Ich mag ihre Art wie sie unterrichten. :) War vor einigen Jahren schon einmal mit dabei. Freue mich wieder bei Ihnen einen Kurs machen zu dürfen, und werd mich gleich am Montag bei dem Kurs Textwerkstatt anmelden, am liebsten natürlich Live. Liebe Grüße
Barbara S.

Rückmeldung

Liebe Frau Bader,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich meine Bachelorarbeit bereits fertig geschrieben und mein Studium erfolgreich beendet habe. Meine Bachelorarbeit sende ich Ihnen im Anhang mit. In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei Ihnen für Ihre Teilnahme am Interview und Ihre wertvollen Beiträge bedanken, die ich sowohl für die Forschung wie auch für mich persönlich als sehr bereichernd empfand.
Herzliche Grüße,
Sabrina Daum

Buchveröffentlichung

Karin Ammer: Großwildjäger. Die wahre Geschichte eines kleinen großen Kämpfers. Oktober 2020, Nina Roiter Verlag
Liebe Tina,
herzlichen Dank für Deine großartige Unterstützung!!! In Deiner Schreibwerkstatt habe ich zum ersten Mal den Mut gefunden, einen sehr persönlichen Text öffentlich vorzulesen. Du gibst wunderbaren Input und hast mich in meinem Weg bestärkt. Deine Freude an der Sprache und am geschriebenen Wort ist sehr inspirierend. Sie hat mich dazu bewegt, mein erstes Buch zu veröffentlichen!!
Karin

"Schreibreise durch mein Leben"

6./7. November 2020
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch nochmals für den hervorragenden Kurs und die reibungslose Organisation bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes

"Schreiben für das Web"

12. und 19. November 2020
Hallo Frau Bader,
vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback [zum Newsletter], die Hinweise und Anmerkungen! Es tut so gut, wenn eine Fachfrau mit einem frischen Auge draufschaut.
So kann ich einiges verbessern.
Danke von Herzen
Roswitha
https://vielmehralseinbuch.com/

"Schreiben an besonderen Orten: im Park"

Juni 2020
Liebe Tina,das Schreiben im Schlosspark hat mir sehr gut gefallen.
Herzliche Grüße
Manuela

Korrekturen

6.5.2021
Liebe Kathrine,
danke für die gute Arbeit!
Gestern wurde sie benotet, es ist ein Sehr gut geworden.
Mit freundlichen Grüße
Teresa

Jänner 2020
Liebe Tina, 
vielen Dank. Ohne deine Unterstützung hätte ich es nicht geschafft.
LG, danke
Cagla 

 7.2.20
Liebe Tina!
Vielen vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge und das schnelle Korrekturlesen meiner Arbeit.
Lg. Christine

"Was mir Mut macht"

August 2019
Liebe Erika, liebe Tina!
Ganz herzlichen Dank fuer die lieben Worte und fuer das Material. 
Ja, es ist wirklich so:  diese eindrucksvollen Tage klingen immer noch nach, ich fuehle eine neue Gelassenheit und Kraft und ertappe mich oft mit einem Laecheln im Gesicht, denn meine Gedanken sind sehr oft bei Euch wunderbaren Referentinnen und diesen so tiefen, aber auch oft so unbeschwerten, heiteren, ja ausgelassenen Momenten in dieser ganz besonderen Gruppe.
Patrizia

Liebe Erika, Liebe Tina,
Danke euch beiden für die guten Tage in Bernried, ich bin gestärkt in meinen Alltag wieder angekommen, so manches habe ich mir mitgenommen- war wirklich eine sehr gute Zeit!
Ganz liebe Grüße
Ursula
 

"Schreiben im Park"

Juni 2019
Ich dank Dir von Herzen, dass Du diese wundervolle Idee, ein Schreibseminar im Park anzubieten, verwirklicht hast und wünsch Dir alles Liebe und Gute bis zum nächsten Mal.
Mit lieben Grüßen
Martina

"Ich schreibe, also bin ich!"
Februar 2019

Liebe Tina!
Du hast das großartig gemacht!
Herzlichen Dank und Gruß
Christoph

"Was mich stark macht"

August 2017
Liebe Tina, liebe Erika,
durch eure wertschätzende, emphatische und flexible Art auf die individuellen Bedürfnisse der Gruppenmitglieder einzugehen, habt ihr die Dynamik der Gruppe mitgeprägt, dadurch fiel es mir leicht, mich gegenüber den Mitgliedern zu öffnen.
Ihr seid ein sich optimal ergänzendes Team.  Über eine Fortsetzung des Seminars würde ich mich sehr freuen.
Bis zum nächsten Mal
Andrea

Liebe Tina, Liebe Erika,
vielen Dank für das wunderbare Biografie-Seminar "Was mich stark macht" - gestärkt und mit vielen neuen Impulsen gehe ich wieder in den Alltag und freue mich auf eine Fortsetzung des Kurses, den ich jedem empfehlen kann.
Vielen Dank für erholsame und inspirierende Tage in Bernried!
Herzliche Grüße,
Simone

Liebe Tina!
Du und Erika, ihr müsst unbedingt weitere Projekte machen.
Das ist so fruchtbar!!!
Ich bin gut nachhause gekommen und werd mich gleich ein bisschen hinlegen.
Doch ein paar Gedanken will ich noch loswerden:

Zwei Referentinnen auf Augenhöhe,
acht Teilnehmerinnen, bunt gemischt.
Beschnuppern, sich öffnen,
im anderen sich selbst erkennen,
durch eigenes den anderen berühren.
Liebevoll und fachkundig geleitet,
wohlwollend einander zugewandt.
Voneinander profitiert und gelernt,
bestärkt und gestärkt weitergehen.
Den eigenen Lebensweg!
Danke
Anni

"Mit der Natur im Schreibklang"
Schreibwoche in Maria Alm am Steinernen Meer

Juni 2016
Liebe Tina,
So nun bin ich bereits eine Woche wieder zu Hause und der Alltag hat mich wieder - aber anders!
Die neuen Eindrücke und Gedanken haben mich verändert ... bin gewachsen und wachse weiter.
Es ist herrlich, wie sich meine Einstellung zu der Arbeit (übertriebener Perfektionismus ade ...) und zum Alltag gelockert haben. Mein Selbstwert ist gewachsen und ich stehe zu meinen Eigenheiten.
Noch mals danke für die Woche
Daniela

Liebe Tina,
danke nochmals für die gute Zeit & die Organisation dieses fabelhaften Workshops! Ich habe einiges gelernt.
VG, Brigitte 
 

VHS-Kurs "Das Leben aufschreiben" 2015

Liebe Frau Bader,
nochmals danke für den netten und lehrreichen Nachmittag. Es hat mir sehr gefallen und es ist immer eine Bereicherung liebenswerte
Menschen kennenzulernen. Wenn es wieder einen Kurs in dieser Richtung gibt, mit den passenden Zeiten (zwecks Zugverbindung), dann bin ich gerne dabei. Danke auch für die Liste.
Darf ich Sie bitten, mir eine Kursbestätigung zukommen zu lassen, das wäre sehr freundlich.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Maria-Antoinette P.
 

VHS-Kurs "Das Leben aufschreiben" 2014

Liebe Frau Bader, vielen Dank für die Literatur- u. Archivlisten, ich werde mir sicher das eine oder andere zulegen. Gerne denke ich an die anregenden Stunden mit Ihnen und den Teilnehmerinnen zurück. Als ich heimkam, sagte ich zu meiner Frau: wirklich schade, dass es keine Fortsetzung gibt. – Ich hoffe es gelingt mir jetzt, dran zu bleiben!
Mit freundlichen Grüssen,
Siegfried F.
 

VHS-Kurs „Autobiografisches Schreiben“ 2013

Danke Tina für das Mail und die Literaturliste.
Die Gruppenatmosphäre hat schon am meisten mit der Leiterin der Gruppe zu tun – also danke Dir. Es hat uns allen, glaube ich, gut gefallen und  wir haben die breite Palette an Möglichkeiten, die Du uns gelassen hast, auch genützt – danke!
Bis zu einem nächsten Mal!
Herta 

Schreibseminar auf Ischia 2011

Ein buntes Programm, das keine Wünsche offen ließ: Inselflair, Schwimmen, italienische Küche, Sightseeing, Shopping und viel Zeit zum Schreiben. Tinas vielfältige und kreative Schreibimpulse regten unseren Schreibfluss an und führten oft zu lustigen, manchmal auch spannenden oder tiefsinnigen Texten. Sehr gut gefallen hat mir die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und Tinas einfühlsame und wertschätzende Art im Umgang mit den Teilnehmerinnen. 
Manuela

Schreibseminare auf Ischia 2011 und Mondsee 2010
Autobiografisches Schreiben 2009

Liebe Tina,
durch deine feinfühlige Art, immer auf die individuelle Gruppendynamik einzugehen, hat nicht nur das Schreiben viel Freude bereitet, es ist dadurch auch jedes Mal eine wertschätzende  Gemeinschaft entstanden, in der viel gelacht wurde, manchmal aber auch geweint werden konnte.
Danke!
Bis zum nächsten Mal!
Andrea

VHS-Kurs „Autobiografisches Schreiben 2009 und Schreibwoche auf Ischia 2011

Einen lang ersehnten Wunsch habe ich mir bei einem Volkshochschule - Kurs erfüllt. Bei Mag.a Tina Bader als Kursleiterin hat, das 1. Mal "SCHREIBEN" Spaß gemacht. Wir haben in kleiner Gruppe viele Möglichkeiten gelernt, wie man Gedanken, Gefühle und Erfahrungen auf Papier bringen kann. Dass man sich auch von negativen Erinnerungen durch das Schreiben auf Papier verabschieden kann.
Die kompetente Kursleiterin hat mir die Wortwahl schmackhaft gemacht und so buchte ich auch eine "Schreibwerkstatt" auf Ischia, wo wir eine interessante, lustige, erholsame, schreibintensive Woche bei gutem Essen und italienischem Flair verbracht haben.
Ich kann diese Kursprogramme nur weiter empfehlen! Vorsicht - schreiben macht süchtig!
Margit

Korrekturen

Herzlichen Dank Fr. Bader.
ich freue mich sehr, dass Sie in meine Arbeit Ordnung gebracht haben. Beide Kinder haben mit Ihrer Hilfe eine super Dipl.Arbeit geschrieben.
Nochmals danke für alles.
Waltraud N.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
Harald Pernitsch

Ich möchte mich nochmals bedanken für Ihre Hilfe!
Bis bald
Liebe Grüsse
Perihan

Hallo Frau Bader,
das sieht wunderbar aus.
Vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung zu soooo später Stunde!!!
Ich werde mich noch melden.
LG
Gertrud

Liebe Tina,
ich bin gerade fleißig dabei, für meine Diplomprüfung zu lernen. Für  die Diplomarbeit habe ich Dank Deiner Hilfe einer 1er bekommen, echt  super.
Tom

Hallo Tina,
Danke für die Korrektur, es hat alles gut so gepasst.
Andrea

Hallo Tina!
Soo, jetzt ist alles gut gegangen =).
hab die Arbeit heut zum Drucken gebracht und jetzt kann ich nur noch hoffen ;)
Ich möchte mich noch einmal ganz toll bedanken ;)
Claudia

Liebe Tina, 
vielen Dank für dein Entgegenkommen und die super Korrektur!
Ganz lieben Gruß, 
Sara

liebe tina,
du bist echt ein hit, danke.super super ideen und forumulierungen und gleich noch eine bitte …
danke
lg andrea